© TELE-SONNTAG 2018
Über uns
Home Verkauf Werkstatt Verleih Gallerie Kontakt Über uns Impressum Datenschutz

Über uns

 

Die Wurzeln des Geschäfts gehen bis in die 1960'er Jahre zurück. Damals wurde eine Reparaturwerkstatt von "Kurt Nöbel" in der Wiesenstraße eröffnet. Zur Währungsreform am 01.06.1990 übernahm der langjährige Geselle Michael Sonntag das Geschäft. Der Bereich Reparatur und Service wurde durch ein kleines Ladengeschäft erweitert. Viele Kunden nahmen das neue Angebot dankbar an. Die Gerätebeschaffung war nicht ganz einfach, wurde aber mit Hilfe der Interessengesellschaft Electronic 2000, die viele Händler der Branche im Osten vereinte und unterstützte, gut realisiert. „Aufbauhilfe Ost“ leisteten dabei besonders die Firmen Telefunken und Nokia. Am 10.10.1992 wurde unter dem Namen "TELE-SONNTAG" in der Neukirchner Str. 12 das Geschäft neu eröffnet. Die Räumlichkeiten und das Sortiment wurde in diesem Zug wesentlich erweitert. Auch personell hat sich die Firma im Laufe der Jahre vergrößert und besteht mittlerweile aus einem Team von 7 qualifizierten Fachkräften.
Über uns