Radio  ▪️  Fernsehen  ▪️  Antennen  ▪️  Multimedia

Über uns

Die Wurzeln des Geschäfts gehen bis in die 1960'er Jahre zurück. Damals wurde eine Reparaturwerkstatt von "Kurt Nöbel" in der Wiesenstraße eröffnet. Zur Währungsreform am 01.06.1990 übernahm der langjährige Geselle Michael Sonntag das Geschäft. Zu diesem Zeitpunkt hatte der private Handwerksbetrieb als RFT-Vertragswerkstatt einen guten Ruf in der Region. Der Bereich Reparatur und Service wurde durch ein kleines Ladengeschäft erweitert. Viele Kunden nahmen das neue Angebot dankbar an. Die Gerätebeschaffung war nicht ganz einfach, wurde aber mit Hilfe der Interessengesellschaft Electronic 2000, die viele Händler der Branche im Osten vereinte und unterstützte, gut realisiert. „Aufbauhilfe Ost“ leisteten dabei besonders die Firmen RFT, Telefunken und Nokia. Bald schon platzte der kleine Laden aus allen Nähten und Gedanken an einen Ausbau machten sich breit.

Am 10.10.1992 wurde unter dem Namen "TELE-SONNTAG" in der Neukirchner Str. 12 das Geschäft neu eröffnet. Die Räumlichkeiten und das Sortiment konnten in diesem Zug wesentlich erweitert werden.
Durch immer neue, wechselnde Produkte, Marken und Modelle war eine ständige Qualifizierung und Weiterbildung nötig.

Aufgrund der Schließung der ortsansässigen Postfiliale im Jahr 2004 bieten wir unseren Kunden auch diesen Service mit an.